Kontakt:

 

Naturheilpraxis 

Ingrid Köhli-Grieshaber

 

Flachswiesenstraße 8

71364 Winnenden

 

Tel:      07195 / 75421

 

 

! Ab 01.07 auch in ! 

 

Stiftshof 10

71522 Backnang

 

 

PsychoSomatische Energetik

 

 

Der menschliche Körper wird von einer feinstofflichen Lebensenergie durchströmt, die im harmonischen Zusammenwirken von Körper und Seele zu Gesundheit und Wohlbefinden beitragen soll. Manchmal aber erleben wir Situationen, in denen wir Ärger, Wut, Frust, Stress, (...), ausgesetzt sind und dieses Gleichgewicht gestört wird.

 

Können diese Erlebnisse nicht verarbeitet werden, entstehen tiefliegende Konflikte. Meist schon im Kindesalter durch Traumata, Schockerlebnisse, Angst, Trennung, Demütigungen und negative Erfahrungen.

All diese Konflikte tragen wir unbewusst bis in das Erwachsenenleben hinein.

 

So entstehen Blockaden im Körper, die unsere Selbstheilungskraft schwächen, mit Auswirkungen auf die Organe, Zellen und das Immunsystem.

Zellmechanismen und Stoffwechselfunktionen kommen aus dem Gleichgewicht.

Erschöpfung der Lebenskraft, Fehlregulationen, Befindlichkeitsstörungen sind Folgeschäden dieses gestörten Mechanismus.

 

Verstärkt durch Stress, Umweltbelastungen, Ernährungsfehler, Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln, chemischenen Medikamenten, Zahnmaterialien (Amalgam, Kunststoffe…), Elektrosmog und vieles mehr.

 

Die Psychosomatische Energetik ist eine Methode, mit der ich diese „Energieräuber“ (Konflikte) im Körper aufspüren kann.

Ich teste auf körperlicher, seelischer, geistiger und mentaler Ebene das derzeitige Befinden meines Patienten und ermittle dadurch die Belastungssituation.

 

Anschließend teste ich die zur Lösung notwendigen Homöopathika und deren energetische Wirksamkeit aus.

Durch eine regelmäßige Einnahme von homöopathischen Tropfen oder Globuli (Kinder), welche aufgrund individueller Bedürfnisse ausgewählt wurden, können sich die Konflikte auflösen.

 

Die PSE setze ich zur Diagnostik und Therapie bei allen Arten von Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten, als auch zur Testung von Geopathie und Elektrosmog ein.

 

Behandlung bei Kindern von beispielsweise:

 

  • Entwicklungsstörungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • Konzentrationsstörungen
  • Schulschwierigkeiten
  • ADS / ADHS